Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Ostdeutscher Hockey-Verbaand

Abbruch der Regionalligen 2019/20/21 ohne Ab- und Aufsteiger

 

15.05.2021 - Die Mitgliederversammlung des Ostdeutschen Hockey-Verbands hat in einer ausserordentlichen Sitzung die vom OHV Vorstand vorgeschlagene Regelungen übernommen. Danach gilt folgendes:

• Die Regionalligen Ost werden abgebrochen, die Rückrunde wird nicht mehr gespielt.
• Es gibt keine Absteiger aus den Regionalligen, es gibt keine Aufsteiger in die Regionalligen.

Danach wird die Feldsaison 2021/22 mit denselben Teams gespielt, die zurzeit in diesen Ligen spielen.

» zum Protokoll der a.o. Mitgliederversammlung

Bundestag: DHB geht mit Doppelspitze in die nächsten zwei Jahre

Neues Präsidium sehr klar gewählt / Bundesliga-Ausgliederung beschlossen

 

15.05.2021 - Auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Bundestag des Deutschen Hockey-Bundes wurden am Samstag die bisherige Präsidentin Carola Morgenstern-Meyer und der bisherige Vizepräsident Bundesliga Henning Fastrich als neue Doppelspitze des Verbandes für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die Delegierten auf der erstmals digital veranstalteten Vollversammlung des deutschen Hockeys - 1.264 von möglichen 1.905 Stimmen waren vertreten - folgten der Argumentation des Präsidiumsteams, das sich für die nächste Amtszeit zur Wahl gestellt hatte und stimmte der Satzungsänderung zu, wonach erstmals in der Geschichte des Verbandes zwei PräsidentInnen an der Spitze des erfolgreichsten olympischen Teamsport-Verbandes stehen.

» weiter lesen

Danke Jan!

Jan-Hendrik Fischedick gibt seinen Platz als DHB-Vizepräsident Sportentwicklung ab.

 

15.05.2021 – Nach 12 Jahren beim DHB stellt Jan-Hendrik Fischedick sein Amt als DHB-Vizepräsident zur Verfügung.

Bevor Fischedick im Jahre 2009 Referent für den Breitensport im DHB-Jugendvorstand wurde, war er bereits seit 2000 in diversen Funktionen in der Hockeyabteilung - unter anderem als Mitglied des Präsidiums des TSC Eintracht Dortmund tätig. 2010 übernahm er die Position DHB Vorstand Breitensport und Vereinsentwicklung und war seit 2013 bis heute DHB Vizepräsident Breitensport - in der Zwischenzeit in Sportentwicklung umbenannt.

» weiter

Pro League, Damen: GBR - GER 2:3

Junges Danas-Team siegt 3:2 beim Olympiasieger von 2016

 

12.05.2021 - Das deutsche Damenteam hat sich am Mittwochabend in der FIH Pro League beim Olympiasieger von 2016 einen verdienten 3.2-Sieg erkämpft. Trotz zweimaligen Rückstands gegen Großbritannien ließ sich die verjüngte Mannschaft, die ohne etliche Leistungsträgerinnen, die am Wochenende bei den deutschen FINAL FOURs in Mannheim im Einsatz waren, nach London gereist war, nicht entmutigen, sondern holte sich immer wieder die Spielkontrolle und wurde dann auch mit Treffern belohnt. Die Kölnerin Liv Arndt lieferte ein gutes Debüt im A-Kader ab.

» zum Spielbericht

Pro League, Herren: GBR - GER 5:3

Stark verjüngte DHB-Herren verlieren ersten Vergleich gegen Großbritannien

 

12.05.2021 - Das mit zahlreichen jungen Talenten ergänzte deutsche Herrenteam hat sein erstes von zwei Pro-League-Spielen am Mittwochabend in London gegen Großbritannien mit 3:5 (3:4) verloren. Dabei zeigten die Honamas, bei denen fast alle Spieler der vier Vereinsteams, die letztes Wochenende die Deutsche Endrunde bestritten, geschont wurden, einen guten Auftritt. Die Briten waren das etwas stabilere und effizientere Team. Bei den Honamas feierten mit Antheus Barry (RW Köln), Luca Wolff (Club an der Alster), Erik Kleinlein (Mannheimer HC) und Christopher Kutter (UHC) gleich vier U21-Spieler, die zum erweiterten Kader für die Junioren-WM Ende des Jahres in Indien gehören, ihr A-Kader-Debüt

» zum Spielbericht

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


15.05.2021 - OHV

Protokoll der a.o. OHV Mitgliederversammlung »


04.05.2021 - MHV

Einberufung 16. Ordentlicher SHV Verbandstag »


Berlin 15. Mai 2021
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de