Hockey Nachrichten

Bundesliga-Fortführung

Zweite Abstimmungsrunde eingeläutet / Clubs können bis 16. Juni über Szenarien abstimmen

 

05.06.2020 - Die aus Vertretern des DHB, der BLVV und der Hockeyliga bestehende Task-Force Bundesliga ist wie vereinbart Anfang Juni wieder auf die Vereine zugegangen, um den zweiten Abstimmungsprozess zu starten, wonach das Szenario festgelegt werden soll, in dem die Bundesligasaison 2020/2021 im September fortgesetzt werden soll.

Die Vereine haben die überarbeiteten Szenarien, die zur Wahl stehen, zugeschickt bekommen. Alle basieren auf der von den Vereinen bereits getroffenen Entscheidung, wonach die Punkte und Tore aus der Hinrunde 2019/2020 übernommen werden. Zusätzlich zu den Szenarien haben die Vereine auch Erläuterungen zu den seitens der EHL getroffenen Beschlüssen hinsichtlich der EHL-Turniere 2020/2021 sowie die Übersicht der Teilnehmer an diesen Turnieren erhalten.

Am 10. Juni wird es eine Videokonferenz mit allen Bundesligisten zum Austausch von Informationen zu den Szenarien geben. Im Anschluss haben die Clubs bis zum 16. Juni die Möglichkeit der Abstimmung. Im letzten Schritt wird die Task-Force auf Basis des Feedbacks den zuständigen DHB-Gremien empfehlen, in welchem Szenario nach der Sommerpause der Spielbetrieb in den Bundesligen fortgesetzt werden wird, wenn die Rahmenbedingungen dies erlauben.

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
20. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de