» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Ostdeutsche Meisterschaften der Jugend

Es wurden Ausrichter für die MU18 und die MU14 gefunden!

 

18.01.2020 - Auch für die beiden noch offenen Alterklassen wurden Ausrichter für die ODM gefunden:

• MU18: SV Tresenwald
• MU14: Post SV Chemnistz

Für alle ODM sind keine Zuschauer erlaubt und es gilt ein spezielles Hygiene-Konzept:

» ODM Hygiene-Konzept (PDF)

14.01.2022 - Die Ostdeutschen Meisterschaften finden für die weiblichen Altersklassen am 29./30.1.2022 statt, für die männlichen Altersklassen eine Woche später am 05./06.02.2022. Die besten 3 Teams qualifizieren sich für die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften. Natürlich ist die Ausrichtung einer Meisterschaft unter Corona-Bedingungen eine besondere Herausforderung. Für 4 Altersklassen wurden dennoch Ausrichter gefunden:

• WU18: TuS Lichterfelde
• WU16 und WU14: Berliner HC
• MU16: Cöthener HC 02

Für die MU18 und die MU14 fehlen allerdings noch Ausrichter. Bitte meldet euch bei der Jugendwartin des BHV Mail sendenKerstin Weiß, damit wir in allen Altersklassen Teilnehmer für die NODM benennen können.

» zu den Ostdeutschen Meisterschaften

In eigener Sache

Probleme mit gmail-Adressen --- TEILWEISE BEHOBEN

 

12.01.2022 - Zurzeit gibt es Probleme mit gmail-Adressen. Mails von unserem Server an xxx@gmail.com kommen als unzustellbar zurück. Da wir auf unserem Server keine weiteren Hinweise erkennen können und andere Mailadressen einwandfrei beliefert werden, vermuten wir, dass es ein Problem bei Google ist.

Betroffen ist auch die Zustellung der Zugangsdaten zum hoc@key Club. Nutzen Sie wenn möglich vorübergehend zur Anmeldung andere Mailadressen.

13.01.2022 - Das Problem wurde teilweise behoben. Mails von Adressen, die auf unserem Server gehostet werden, werden von gmail akzeptiert. Mails vom Server (über mail@hockey.de) werden von gmail blockiert.

Mail sendenWebteam hoc@key.de

Ostdeutscher Hockey-Verband

Status Regionalligen Ost

 

09.01.2022 - Am Freitag Abend trafen sich die Landesverbände des OHV um über den Stand in den Regionalligen Ost zu sprechen. Nachdem klar ist, dass die Bundesligen die Hallensaison mit Wertungen - also mit Auf- und Absteigern! - beenden wird, wird der OHV Aufsteiger in die Gruppen Ost ermitteln. Sollten nicht alle Spiele der einfachen Runde gespielt werden können, wird die Reihenfolge in der Tabelle mit der Quotienten-Regel ermittelt.

Bei den Damen verläuft der (gekürzte) Spielverkehr wie geplant. Bei den Herren ist die Situation schwieriger: ggf. wird hier auf den Abstieg verzichtet. Aufsteiger in die Regionalliga soll es aber geben.

Die Landesverbände werden sich am 11. Februar 2022 zu einer weiteren virtuellen Sitzung treffen.

» zu den Regionalligen Ost

Ostdeutscher Hockey-Verband

OHV Pokal Halle für die U12 abgesagt.

 

08.01.2022 - Aufgrund der Pandemie-Entwicklung wird der OHV Pokal Halle abgesagt.

Die 26. Auflage dieses traditionsreichen Turniers war für den 12.+13. März 2022 in der Sport- und Kongresshalle in Güstrow geplant. Teilnehmer sind jeweils 12 Teams bei den Mädchen und den Jungen aus den 6 Landesverbänden des Ostdeutschen Hockey-Verbands, insgesamt also 24 Mannschaften.

Unter den zu erwartenden Einschränkungen und Auflagen ist ein Turnier in dieser Grössenordnung nicht zu organisieren. Eine Besserung der Verhältnisse ist nicht zu erwarten.

Jürgen-Michael Glubrecht, Vorsitzender des OHV

» zur Geschichte des Pokals

Ostdeutscher Hockey-Verband

Hinweise zur Fortführung der Regionalligen Ost in der Hallensaison 2021/22

 

07.12.2021 - Die OHV-Mitgliederversammlung hat den Weg freigemacht, um die Hallensaison trotz Corona erfolgreich abzuschliessen. Dazu wurden für die laufende Hallensaison Sonderregelungen beschlossen.

» Sonderregelungen RL Halle 2021/22

Bei den Damen sind zurzeit corona-bedingt 3 Spiele offen, bei den Herren 5. Diese sollen möglichst zügig neu angesetzt werden. Hierzu wurden Hinweise an die Regionalliga-Vereine verschickt.

» Hinweise zu den Regionalligen Ost Halle 2021/22 (PDF)

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


10.01.2022 - OHV

Protokoll der a.o. OHV Mitgliedersversammlung »


30.+31. Oktober 2021
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de