» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

DHB launcht neue Olympia-Eventseite

Auf tokio.hockey.de findet Ihr alle Hockey-Infos rund um die Olympischen Spiele in Tokio

 

22.07.2021 - Rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio startet der Deutsche Hockey-Bund seine neue Olympia-Eventseite » tokio.hockey.de – die gleichzeitig auch einen Vorgeschmack auf den bis Jahresende angestrebten Relaunch des gesamten Hockey.de-Auftritts bietet. Hockey-Fans finden auf der neuen Eventseite alle Infos zum Olympischen Turnier, den deutschen Teams, den Übertragungen in TV und Stream sowie zahlreiches Wissenswertes zum Hockeysport.

» direkt zu tokio.hockey.de

» weiter lesen

Seniorenhockey-Offensive in zwei Landesverbänden gestartet

Die DHB-Sportentwicklung kooperiert mit Baden-Württemberg und Thüringen

 

21.07.2021 - Das Ressort Sportentwicklung des Deutschen Hockey-Bundes hat in Kooperation mit den Landesverbänden Baden-Württemberg (HBW) und Thüringen (THSV) für das Jahr 2021 eine Offensive gestartet, die sich mit den männlichen und weiblichen Hockey Altersklassen 35+ beschäftigt.

» weiter

Feldsaison 2021/22

Spielpläne der Erwachsenen: Elektronischer Spielbericht ist in Vorbereitung

 

04.07.2021 - Um den Elektronischen Spielbericht (ESB) vorzubereiten, muss der Spielplan soweit vorbereitet sein, dass alle Teams und alle Spiele eingetragen sind. Das gilt insbesondere für Endrunden und Aufstiegsspiele. Die genauen Spieltage und Anschlagzeiten können später ergänzt werden.

Erst wenn der ESB für eine Liga eingerichtet ist, können die Teamberechtigten und die Kaderlisten eingetragen werden. Weitere Informationen gibt es angemeldet unter » Spielverkehr. Die notwendige Berechtigung hierfür erteilt der zuständige Staffelleiter.

Für Fragen wenden Sie sich an das Webteam:

Mail senden Webteam hockey.de

Heinz Endepols 1935 - 2021

Abschied vom SHV-Ehrenpräsidenten

 

25.06.2021 - Im Alter von 86 Jahren ist Heinz Endepols, Ehrenpräsident des SHV, am 20. Juni 2021 nach kurzer Krankheit an einer Sepsis im Krankenhaus verstorben.

Im Alter von 12 Jahren kam er 1947 bei der BSG Aufbau Südwest Leipzig (jetzt LSC) zum Hockey und durchlief dort sämtliche Altersklassen als Aktiver. Als Funktionär war er zahlreiche Positionen aktiv: zunächst in seinem Verein, dann in Leipzig für mehr 20 Jahre als Vorsitzender im Bezirksfachaus- schusses Hockey und auch im Präsidium des DHSV der DDR.

Auf der Gründungsversammlung des Sächsischen Hockeyverbandes am 29.7.1990 wurde er zum Präsidenten berufen. Nach mehr als 10 Jahren in dieser Funktion wählte ihn ein SHV-Verbandstag zum Ehrenpräsidenten.

Mit Heinz Endepols verlieren wir einen engagierten Streiter für unsere Sportart, der einen wesentlichen Teil seines Lebens dem Hockey gewidmet hatte. Für seine fachliche Kompetenz, aber auch und vor allem für seine menschlichen Qualitäten wird er noch für lange Zeit Teil unserer Erinnerungen bleiben.

Ostdeutscher Hockey-Verbaand

Abbruch der Regionalligen 2019/20/21 ohne Ab- und Aufsteiger

 

15.05.2021 - Die Mitgliederversammlung des Ostdeutschen Hockey-Verbands hat in einer ausserordentlichen Sitzung die vom OHV Vorstand vorgeschlagene Regelungen übernommen. Danach gilt folgendes:

• Die Regionalligen Ost werden abgebrochen, die Rückrunde wird nicht mehr gespielt.
• Es gibt keine Absteiger aus den Regionalligen, es gibt keine Aufsteiger in die Regionalligen.

Danach wird die Feldsaison 2021/22 mit denselben Teams gespielt, die zurzeit in diesen Ligen spielen.

» zum Protokoll der a.o. Mitgliederversammlung

19.05.2021 - Heute hat der DHB entschieden, dass es keine Aufsteiger von den Regionalligen in die 2. Bundesligen gibt.

» Offizielle Mitteilung DHB Sport Nr. 202

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Hotelpartner des OHV
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Tokio 2020
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de