» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Ostdeutscher Hockey-Verband

Teamberechtigte, Kader- und Stammspieler-Meldung

 

11.08.2018 - Für die Regionalligen Ost Feld hat die Kader- und Stammspielermeldung bis zum 20. August 2018 zu erfolgen, vgl. Anschreiben der Staffelleiterin Bettina Haustein vom 27.07.2018. Die Meldung erfolgt wie im letzten Jahr durch einen Teamberechtigten im Internet unter Spielverkehr >>> Kaderlisten. Erster Spieltag ist Sonntag, der 26. August 2018.

Es gibt immer noch Vereine, die keine Teamberechtigten benannt haben! Bei den Damen sind das ATV Leipzig, Mariendorfer HC, Steglitzer TK und Zehlendorfer Wespen 2. Bei den Herren fehlt noch TC Blau-Weiss 2. Die Teamberechtigten können ebenfalls unter Spielverkehr >>> Teamberechtigte eingesehen werden.

» zur Regionalliga Ost

Arbeiten beim DHB

Deutscher Hockey-Bund sucht Jugendbildungsreferent/in in Vollzeit (zum 1.10.2018)

 

31.07.2018 - Der Deutsche Hockey-Bund e.V. mit Sitz in Mönchengladbach ist ein im Deutschen Olympischen Sportbund organisierter Spitzenverband. Als Dachverband für Feld- und Hallenhockey in Deutschland sind knapp 400 Vereine und 15 Landesverbände im DHB organisiert.

Für die organisatorische Unterstützung der Maßnahmen und Projekte im Ressort Jugend suchen wir – möglichst zum 01. Oktober 2018 und zunächst befristet für zwei Jahre - für das Jugendsekretariat

eine/n Jugendbildungsreferent/in in Vollzeit.


» Stellenausschreibung als pdf downloaden

Ostdeutscher Hockey-Verband

Es fehlen immer noch Meldebögen für Feld und Halle!

 

24.07.2018 - Eigentlich sollten die Spielpläne der Feld Hinrunde schon vollständig sein, aber es fehlen immer noch die Meldungen von 4 Vereinen: Zehlendorfer Wespen 2 bei den Damen, SV Motor Meerane, TSV Leuna und TC Blau-Weiss 2 bei den Herren. Termin war der 16. Juli 2018.

Auch der Meldetermin für die Halle, der 15. Juli 2018, ist inwischen überschritten. Hier fehlen noch die Rückmeldungen von 6 Vereinen bei den Herren und 2 Vereinen bei den Damen.

Wir bitten alle säumigen Vereine, das schnellstmöglich nachzuholen.

» zur Regionalliga Ost

DANAS: Die "Mini-WM" vor der Weltmeisterschaft

real FOUR NATIONS CUP vom 11. bis 14. Juli im Grünwalder Freizeitpark

 

10.07.2018 - Der real FOUR NATIONS CUP Women in Grünwald wird zu einer hochkarätigen Generalprobe für die Damen-Weltmeisterschaft, die vom 21. Juli bis 5. August im Londoner Queen-Elisabeth-Olympiapark stattfindet. Mit den Niederlanden, Argentinien und Neuseeland sind die Nummern eins, drei und vier der aktuellen Weltrangliste nach Bayern gereist, um sich mit dem Team von Bundestrainer Xavier Reckinger zu messen. Die gesamte Berichterstattung zu diesem hochkarätigen Turnier finden Sie hier:

» zur Turnierseite

Ostdeutscher Hockey-Verband

OHV Pokal für Mädchen B und Knaben B am 13. und 14. Oktober 2018 in Jena

 

30.06.2018 - Auch in diesem Jahr dürfen wir alle ostdeutschen Landesmeister zum OHV-Pokal nach Jena einladen, da in Potsdam noch fleißig an den neuen Plätzen gearbeitet wird. Teilnahmeberechtigt sind die jeweiligen Landesmeister der sechs ostdeutschen Hockeyverbände: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Gespielt wird auf ¾-Feld mit einem Torwart und 8 Feldspielern. Spielzeit 1x 25 min. Alle Spielerinnen und Spieler müssen einen gültigen Pass vorweisen können (auch die Spielerinnen und Spieler, die aus dem C-Bereich aushelfen). Beginn: Samstag, 10 Uhr, Ende: Sonntag, ca. 16 Uhr.

» vollständige Ausschreibung

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Hotelpartner des OHV
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


15.08.2018 - DHB

Sitzung des Spielordnungsausschusses am 23./24. Februar 2019 »


09.08.2018 - DHB

Besetzung Sportausschuss DHB, Zuständiger Ausschuss Bundesliga und Härtefallausschuss DHB »


Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de